Zeichensetzung

www.unterrichtshomepage.de

Zunächst alle Lücken ausfüllen! Dann "Prüfen" anklicken! Falls Hilfe benötigt wird, kann man auf "Hilfe" drücken. Man bekommt dann jeweils einen Buchstaben der Lösung anzeigt, verliert dafür aber Punkte.
(Falls kein Satzzeichen nötig ist, bitte # eingeben.)

1. Als er wieder an dem Lüftungsschacht vorbeikam hörte er ein merkwürdiges Geräusch.
2. Er ging langsam weiter aber irgendetwas bewegte ihn noch einmal zu dem Schacht umzukehren.
3. "Komm du hast dir eine Belohnung verdient sagte Frau Maier.
4. Hastig rannte er zur Besitzerin und erzählte ihr was er gesehen hatte doch sie glaubte ihm nicht.
5. Marcel schlug dem Feuerwehrmann vor: "Wenn ich mich abseilen würde könnte ich die Katze retten denn ich bin dünner als Sie.
6. Als er ein merkwürdiges Kratzgeräusch von weit her hörte überlegte er ob das die Katze die seiner Nachbarin entlaufen war sein könne.
7. Nachdem er herausgefunden hatte woher das Geräusch kam bekam er Angst denn den Lüftungsshacht stellte er sich grausam vor.
8. Die Besitzerin die die Katze kurz zuvor noch für tot gehalten hatte war ganz außer sich vor Freude als ihr Liebling gesund aber hungrig zum Vorschein kam.
9. "Ich denke dein Vater wird es wenn er wiederkommt herausfinden."
10. "Was auch immer du gerochen hast es ist nichts und niemand drinnen sagte er und ging davon ohne mich noch eines Blickes zu würdigen.
11. "Stell dir vor du rutschst ab und fällst in die Tiefe warnten mich meine Freunde.
12. "Na gut jetzt kannst du es ja versuchen und dich abseilen lassen brummte der beleidigte Dickwanst.
13. Ich wurde rot wie eine Tomate.
14. Ich erklärte ihm wie ich das anstellen wollte.
15. Er verhielt sich so wie er es gelernt hatte.