Sachlicher Brief


www.unterrichtshomepage.de

Zunächst alle Lücken ausfüllen! Dann "Prüfen" anklicken! Falls Hilfe benötigt wird, kann man auf "Hilfe" drücken. Man bekommt dann jeweils einen Buchstaben der Lösung angezeigt, verliert dafür aber Punkte.




Martina Meier
Holzweg 3
96047 Bamberg
Bamberg 23. 4. 2004


Franz-Ludwig-Gymnasium Bamberg
z.H. Hans Göldel
Franz-Ludwig-Straße 13
96047 Bamberg


Renvierung des Klassenzimmers der Klasse 6a


Sehr geehrter Herr Göldel,

eit Anfang dieses Schuljahres sind wir im Raum H 207 untergebracht. Leider befindet sich unser Klassenzimmer in einem schlechte Zustand und deswegen wenden wir uns jetzt an ie.

Wenn man den Raum betritt, fällt einem sofort der heruntergekommene Wandanstrich auf. Die Vorhänge haben Löcher, und was das ässlichste (am ässlichsten) ist, in der Wand klat ein ca. 20 cm großes Loch. Auerdem hängt die Steckdose neben der Tür locker im Verpu und stellt somit gewi eine Gefahr für uns Schüler dar.

Die Klasse hat beschloen, die Ausbesserungsarbeiten selbst in die Hand zu nehmen und möchte dabei wie folgt vorgehen: ... (genaue Erklärung des Vorhabens)

Um die genaten Manahmen durchzuführen, sind wir auf hre Unterstützung angewiesen. Wir bitten ie deshalb, unser Projekt zu genehmigen.

Für hr Verständni danken wir hnen schon im oraus.

Mit

Martina Meier
(im Auftrag der Klasse 6a)



(Zusatzübung:
1. Sehr geehrter Herr Göldel!
eit Anfang dieses Schuljahres ...
2. Die Farbe bläert stellenweie ab.
3. Die Vorhänge sind eingerien und weien Löcher auf.
4. Wir bitten ie, sich vom schlechten Zustand unseres Klassenzimmers zu überzeugen und uns die Erlaubni zum treichen des Raumes und den sonstigen Ausbesserungsarbeiten zu erteilen.
5. Weil ein Schüler diret neben der defeten Steckdose sitzt ist die Verletzungsgefahr sehr groß.
6. Wir hoffen da ie unser Vorhaben befürworten. Da Projekt werden wir mit hrer Unterstützung bestit erfolgreich durchführen.)