Fantasiegeschichte: Drachenkampf

www.unterrichtshomepage.de

Zunächst alle Lücken ausfüllen! Dann "Prüfen" anklicken! Falls Hilfe benötigt wird, kann man auf "Hilfe" drücken. Man bekommt dann jeweils einen Buchstaben der Lösung anzeigt, verliert dafür aber Punkte.
1. Der Drach zwänte sich Feuer spucken durch die Tür.
2. Nach einer holrigen Rutschpartie war ich in seinem Bauch angelant.
3. Der Drach erwderte nur kurz:" Du kannst nichts gegen mich ausrichten. Ich bin nmlich völlig unverwundbar."
4. Man konnte ihm äuerlich nichts anhaben.
5. Ich versuchte, die Speiserre hochzuklettern, doch eine riesige Ladung Drachenspucke splte mich sofort wieder in den Magen zurück.
6. Ich stüre mich mitsat meine Speer auf den Drachen.
7. Morgana lete sich auf ihr Bett und la ihrer Mutter eine Geschichte aus einem alte Buch vor.
8. Auf dem Soel des Denkmls stand eine Drachenstat.
9. Ich konnte keinen klaren Gedanken mr fassen.
10. "Mach dich auf deinen To gefat!", fauchte der Drach.
11. Sie erkate den Drachen sofort wder.
12. Wir rafen uns vor der oreinfrt.
13. Sie antwortete ganz verlüfft: "Wie konnte das denn paieren?"
14. Über den Drachen hatten sich schon viele Leute beschwrt.
15. Er fragte uns: "Sei wann sei ihr hier?"
16. Der Drache gl mit sanfte Flügelschalg über die Dächer der Häuser hinweg.
17. Schnell beschate ich mir eine Waffe, um den Drachen zu bekmpfen.
18. Wir beschlnigten unsere Schritte.
19. Vergangenheit von "kreischen" ==> Auf einmal kr sie laut auf.
20. Ich verstete mich hinter dem Denkml.