www.unterrichtshomepage.de
Ulrich Koch - Unterrichtshomepage für Deutsch und Englisch

Zunächst alle Lücken ausfüllen! Dann "Prüfen" anklicken! Falls Hilfe benötigt wird, kann man auf "Hilfe" drücken. Man bekommt dann jeweils einen Buchstaben der Lösung angezeigt, verliert dafür aber Punkte.
Probeaufsatz "Verirrt"

1. Zum Glück hlt der Bus an. (Präteritum einsetzen!)
2. das nächste al
3. zu ause
4. Komm nach drauen!
5. Das chreiben machte mich sehr müde.
6. "Hallo, junges Frlein!"
7. Die Fahrt dauerte eine iertelstunde.
8. "Hier ist die Enstation."
9. Ich war diese Entdeckung sehr erfreut.
10. Plötzlich iel mir etwas auf.
11. Da hörte ich ein ascheln.
12. Mir lief ein chauer über den Rücken.
13. Die Pilze waren leider ungeniebar.
14. Das ist auerdem viel zu gefährlich.
15. "Heißt da, da wir alleine gehen müssen?", fragte mein kleiner Bruder.
16. Das Pferd erschra, als das Auto hupte.
17. Wir waren tomüde. (Tipp: = müde wie der Tod)
18. Ich sah, dass ein Maislabyrinth aufgemacht ha. (richtige Form von "haben" einsetzen.)
19. Als rstes liefen wir einen schmalen Pfad entlang.
20. Wir traen uns am nächsten Tag.
21. Wir schaten es gerade noch rechtzeitig, den Zug zu erreichen.
22. Irgendwa kannten wir uns nicht mehr aus.
23. Das wr keine Lüge, sondern das wr wirklich wr.
24. Wir wuten nicht, wie wir nach Hause kommen sollten.
25. Nachdem sie ihr Handy aus der Tasche (Form von "holen" einsetzen), stellte sie fest, dass der Akku leer war.
26. Als Paul und seine Mutter angekommen , holten sie sich einen Plan der Gartenschau.
27. Er beichtete seiner Mutter das Migeschick.
28. "Wie heißt du fragte mich das Mädchen. "Ich heiße Marlen antwortete ich. "Komm ich bringe dich nach Hause tröstete sie mich.
29. Ich konnte wrend der Suche keinen klaren Gedanken fassen.
30. Er schüelte nachdenklich den Kopf.